Fortbildung

ICh-selbst-Transformation (ist)

Lebens-integrative Aufstellung im Einzelsetting erlernen und sicher anwenden

Nächster Termin:

Freitag: 15 Uhr - 20 Uhr
Samstag: 10 Uhr - 18 Uhr
Sonntag: 10 Uhr - 15 Uhr

Investition: 340 €
Frühbucher: 300 € bei Anmeldung bis 30.06.26

Wir durchleben im Laufe unserer Entwicklung vielfältige Herausforderungen und entwickeln durch den dadurch ausgelösten Stress neue Fähigkeiten. Wir fühlen uns durch diese wachsende Kompetenz sicherer und spüren Selbstwert, Sinn und Zufriedenheit im Leben. Doch was ist, wenn uns selbst oder unseren Klienten immer wieder dieselben Umstände, Konflikte und Symptome den letzten Nerv rauben. Was, wenn wir alles Erdenkliche versucht haben, um die Dinge in den Griff zu bekommen und nichts davon dauerhaft entlastend war?

Wir alle kennen Sätze wie: „Die Lösung ist in Dir!“ oder „Du musst auf deine Symptome hören!“ oder „Das Leben ist ein Spiegel!“ oder „Es liegt alles in deiner Hand!“ oder „Wie Innen so Außen!“ usw. So wahr diese Aussagen in ihrem tiefsten Kern auch sein mögen, hinterlassen sie beim Leidenden meist einen Geschmack von Unvermögen, Scham oder Fehlerhaftigkeit. Sie weisen in eine Richtung ohne einen inneren Weg der Erkenntnis anzubieten, denn viele der gepriesenen Wege sind am Ende doch wieder Versuche etwas Lästiges loszuwerden.

Die Ich-Selbst-Transformation (IST), ist aus langjähriger Praxis in der Einzelarbeit mit Klienten gewachsen und gründet auf der Haltung des Lebens-Integrations-Prozess (LIP) nach Nelles. Sein Modell der Bewusstseinsstufen und die Haltung des Lebens-Integrations-Prozess (LIP), sind in dieser Arbeit die Basis für würdigende Selbsterfahrung. Die Erkenntnisse zu Symbiose, Bindung und abhängiger Liebe meines Lehrers Thomas Geßner, ergänzen diese Haltung in einzigartiger Weise. In dieser Form der Einzelaufstellung hat sich eine weitere Fokussierung auf wesentliche Dynamiken sowie die Ergänzung unterstützender Methoden als hilfreich erwiesen.

Somit ist die Ich-Selbst-Transformation (IST) ein strukturierter Prozess, welcher innere Konfliktspannungen im Sinne einer achtsamen Selbstbegegnung löst und mehr Präsenz und Selbstliebe ermöglicht. Darüber hinaus fördert dieses Format die ganzheitliche Integration der neuen Erfahrungen durch beschleunigte Informationsverarbeitung im Nervensystem, mittels bilateraler Stimulation.

Was ist der Vorteil dieser Methodik?

  • Innere Auslöser von Anspannung und psychischen Leiden werden bewusst sichtbar
  • Relevante Verwechslungen und Verstrickungen können geklärt und gelöst werden
  • Frühere Überlebensleistungen werden als Kompetenz erkannt und gewürdigt
  • Selbsterkenntnis, Selbstwert und selbstbewusste Präsenz im Hier und Jetzt werden gestärkt

Wann ist dieses Vorgehen sinnvoll?

  • Beruhigung von Traumafolgestörungen, Ängsten und beltenden Gedanken
  • Entlastung des Leidens an wiederkehrenden Konflikten, Krisen und Symptomen
  • Entspannung von Beziehungskonflikten in Beruf, Partnerschaft und Familie
  • Mehr Leichtigkeit und Lebendigkeit in der Lebensmitte
  • Selbstermächtigung und konsequente Übernahme von Selbstverantwortung

Für wen ist die Fortbildung geeignet?

Vorraussetzungen für die Teilnahme

Sollten Sie unsicher sein, lassen Sie uns über Zoom, FaceTime oder Telefon kennen lernen und alle offenen Fragen klären.

ralf.winkler@systemaufstellung.com
+49 170 810 69 62

Jetzt verbindlich anmelden.

Bitte füllen Sie das Kontaktformular komplett aus. Sie erhalten in der Folge eine Rechnung per Mail. Mit der Überweisung des Teilnahmebeitrags ist ihr Platz im Seminar sicher.

Logo_DGfS_Annerkannt_trans
Logo_Werteorientierung_trans
Logo_RG_trans