180° zu Dir

Kämpfe beenden & gelassener sein

Impuls-Vortrag

in Präsenz oder online mit Ralf Winkler

Vortragsdauer: ca. 2 Stunden (Preis durch Veranstalter)

Erfahrungen und Konflikte im Lebensalltag führen Dich immer wieder an Grenzen und lassen Dich diese kontinuierlich erweitern. So lernst Du immer besser mit Belastungen umzugehen und Lebenskompetenz zu entwickeln. Doch manchmal überrascht Dich das Leben in Form von Menschen, Ereignissen oder Symptomen, die Dich in belastende Gedanken, Empfindungen und Verhaltensweisen verwickelt. Hält dieser Zustand an bist Du erschrocken, ratlos, fühlst Dich den Umständen ausgeliefert und findest keine Erklärung dafür. Du versuchst diese Erlebnisse wieder und wieder zu beurteilen und mit gesundem Menschenverstand endlich in den Griff zu bekommen. In der Regel gelingt das auch für eine bestimmte Zeit, doch irgendwann klingt das alte Thema mit neuer Melodie noch tiefer in Dein Ohr. Das Drama hat sich mit neuer Kulisse auf einer anderen Bühne inszeniert und Du spielst schon wieder eine der Hauptrollen.

Das Leben mit seinen Resonanzen dient auf diese Weise als unermüdlicher Spiegel und Wegweiser. Ihm ist es gleichgültig, ob Du bewusst sehen oder unbewusst gegen die Spiegelbilder kämpfen willst. Doch je älter Du wirst, umso mehr Lebendigkeit, Lebensfreude und Leichtigkeit wird Dich dieses übersehen und kämpfen kosten.

In diesem Vortrag erfährst Du, wie sich unser menschliches Bewusstsein entfaltet und warum wir in bestimmten Situationen nicht präsent und gelassen bleiben können. Du kannst erkennen wie Resonanz wirkt und in welcher Weise Du diese Erfahrungen als Schlüssel zu mehr inneren Frieden und vertrauensvoller Gelassenheit im Leben nutzen kannst.

Dann lass uns persönlich ins Gespräch kommen. Kontaktiere mich über das folgende Formular. Danke

© 2020 - Alle Rechte bei Ralf Winkler