180° zu Dir

Kämpfe beenden & gelassener sein

Dialog im Jetzt

in Präsenz oder online mit Ralf Winkler

Gesprächsdauer: 60 min

Wenn wir über Erfahrungen, Erwartungen und Ziele sprechen bewegen wir uns innerlich in der Zeitachse von Vergangenheit und Zukunft. Wir erinnern uns an Vergangenes oder wir konstruieren eine Vorstellung der Zukunft. Meistens ist das so gewöhnlich, dass es völlig normal und alternativlos erscheint. In Situationen wo uns belastende Gedanken, Emotionen oder Veränderungen herausfordern führt das unbewusst sofort zu Bewertungs- und Kontrollprozessen, um Sicherheit zu stabilisieren oder wieder herzustellen. An dieser inneren Bewegung ist nichts verkehrt. Sie hat uns bisher so oft gerettet und gezielte Entwicklung ermöglicht und gehört zu unserer Entwicklung. 

Was wir meist dabei völlig übergehen ist das freie Gewahrsein im gegenwärtigen Moment. Wir sind viel zu sehr damit beschäftigt Sinneswahrnehmungen abzugleichen, zu bewerten und Verhalten zu generieren, welches uns der Wunschvorstellung vom zukünftigen Moment näher bringen soll. Wir kämpfen uns in der Zeit mit Erinnerungen und Vorstellungen ab, anstatt im Hier und Jetzt die Präsenz und Klarheit von innerer Stille und Liebe zu erkennen. Dieses stille Gewahrsein, welches uns einlädt uns selbst und das Leben jetzt ganz da sein zu lassen. 

Dialog im Jetzt ermöglicht Dir ganz im Hier und Jetzt anzukommen und dem, was Dich gerade beschäftigt, ängstigt oder belastet in erwachsenem Gewahrsein zu begegnen. Dies ermöglicht Dir eine tiefe Erforschung der gegenwärtigen Wahrheit im Jetzt. Auf diese Weise kann Deine Herzensweisheit zum freien Ausdruck kommen und Dich zu einer tieferen Selbst-Erkenntnis führen.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann lass uns per Mail oder telefonisch einen passenden Termin finden. 

Kontaktiere mich bitte über das folgende Formular oder schreib mir, wann ich Dich gut telefonisch erreichen kann.

© 2020 - Alle Rechte bei Ralf Winkler