180°zu Dir - Aufstellungsabend

Phänomenologische Aufstellungen im Feld des Lebens-Integrations-Prozess (LIP nach Nelles und Geßner)

Ort: Hospiz Jena, Paul-Schneider-Straße 5, 07747 Jena

Gruppenraum im ambulanten Bereich

Nächste Termine: 08.12.22. /. 14.02.23

Zeit: 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

In diesem Seminar hast du die Möglichkeit Aufstellungsarbeit auf sehr achtsame Weise zu erleben. Für dieses Vorgehen braucht es nicht notwendigerweise ein Problem. Mit dem Lebens-Integrations-Prozess (LIP nach Nelles) gelingen entspannende Einblicke in das eigene Ich-Selbst-Sein. Im beruflichen und privaten Lebensalltag begegnen uns jedoch immer wieder mal Herausforderungen, die wir als anhaltend belastend oder leidvoll erfahren. Wir arbeiten uns an Lösungen ab, um die Dinge in den Griff zu bekommen oder ein für alle mal loszuwerden. Erst wenn Vitalität und Freude scheinbar verloren gegangen sind, entsteht die Motivation etwas zu ändern. Allerdings erkennen wir meist nicht, dass diese belastende Resonanz-Erfahrung ihren Ursprung in uns selbst hat. Aufstellungen im Feld des Lebens-Integrations-Prozess (LIP nach Nelles) richten die bewusste Aufmerksamkeit konsequent auf diesen inneren Ursprung. Dadurch können unbewusste innere Anspannungen zur Ruhe kommen und wahres Selbst-Bewusstsein sowie innerer Frieden wachsen. Wir erkennen dann, dass wir nicht noch mehr tun müssen, sondern das es darum geht etwas Wesentliches sein zu lassen.

Aufstellungsarbeit ersetzt keine ärztliche oder heilpraktische Therapie, sondern ist eine Form der ganzheitlichen Begleitung. Solltest du bezüglich aktueller Symptome oder Erkrankungen unsicher sein, lass uns im Vorfeld darüber sprechen. 

Du bist unsicher oder hast Fragen? Schreib mir einfach übers Kontaktformular und ich rufe dich gerne zurück. Du hast Interesse? Dann melde dich einfach gleich an.